log_blog_clicks
Sandra's Blog-Archiv

Mein Blog-Archiv

Sonntag, 7. Juni 2026 02:23

Lydia Benecke - Die Psychologie des Bösen im Schlachthof

Spontanität ist nicht so meine Stärke und eigentlich hatte ich mich auf vier Tage langes Wochenende und zu Hause rumgammeln (und ein wenig Pferd betüteln) gefreut. Kino? Bäh! Aber dann sind wir doch am Samstag spontan nach einem Anruf am Freitag zum Schlachthof und haben den Vortrag "Die Psychologie des Bösen" von Lydia Benecke angehört. Ich hatte vor ein paar Wochen schon gefragt, ob wir nicht wieder ein Zeugen-Kühlwaldi-Event daraus machen wollen, aber beim letzten Mal sind viele sehr weit angereist, aus Wien, aus der Pfalz... Das ging diesmal leider nicht zam.

Um so mehr freute ich mich, dass wir nun insgesamt doch zu sechst da waren. Der Vortrag war wieder einmal eine richtige Druckbetankung, aber keine Sekunde langweilig. Wir wurden darüber aufgeklärt, dass man Lügen leider tatsächlich nicht an Gesten oder der Mimik erkennen kann. Und wie wichtig Prävention ist.

Das Essen war wieder superlecker! Und vor der Show, in der Pause und im Anschluss wurden wieder interessante Gespräche geführt. Danke für den schönen Abend! Danke, dass du mich aus der Lethargie geholt hast.

Sandra im Gothic-Outfit: die blonden Haare mit blauen Spitzen zu zwei Zöpfen hochgebunden, im Haar steckt eine schwarze Lesebrille. Die Augen sind nur leicht schwarz umrandet. Sandra lächelt. Um den Hals trägt sie das schwarze Lederband mit Drachenflügeln, die ein Herz formen, an Lederbändchen einen braunen Delfin aus Stein und einen Haifischzahn und an einer bronzefarbenen Kette noch einen Drachenschädel, der im Dunkeln leuchten kann. Auf dem schwarzen Shirt ist der Kopf einer schwarzen Katze mit lila Augen zu sehen, die Ärmel bestehen aus schwarzer Spitze. Daran sind zwei Buttons befestigt, einmal der regenbogenfarbene und Tentakel-bewährte Zeugen Kühlwaldis-Button und ein in schwarz und gelb gesalteter Skeptics in the Pub Köln-Button

Florian, Sandra, Nobbse und Britta stehen vor dem Plakat von Lydia Benecke auf vor dem Eingang des Schlachthofs. In der Mitte ist auch Tiberius zu sehen, der Grogu mit den spitzen Ohren, dem Classic Redshirt und dem regenbogenfarbenen Star Trek Insigia.

Themen: Freunde | Zeugen Kühlwaldis | Lydia Benecke | Fotos
Clicks: 26
Last Update:
09.01.2012 13:04 Clicks: 3376215

© 1998 - 2026 by Sandra König |  Datenschutzerklärung |  Impressum